In der Weihnachtsbäckerei….

Wir haben zwar noch nicht Weihnachten aber da wir bereits Spekulatius in den Läden finden, dachte ich mir, man könnte sich mal Gedanken über ein schönes Weihnachtsprojekt machen. Gesagt getan. Hier die Rahmenbedingungen:

  • Ein Bastelprojekt, das danach nicht in der Ecke landet
  • Spaß für die Kids
  • Irgendwas technisches
  • max. 10€ Kostenrahmen
  • Da zudem mein mittlerer grade voll in einem Elektronik-Bastelprojekt „Wir bauen ein Radio“ aufgeht, vielleicht irgendein Anschlussprojekt hierzu.

Nach kurzer Überlegung habe ich mich an ein altes Praktikantenprojekt erinnert: Der LED-Weihnachtsbaum. Damals noch mit der Platinenfräse hergestellt und mit einem ATMEGA16-8 Controller bestückt, könnte man das ganze ja einmal auf einen aktuellen Stand bringen…..

baum1 baum2 baum3_0-preview

Fortsetzung folgt…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert